*Jetzt auf die Saison vorbereiten & Schulungsvideo anschauen*
Reinigungsfachmesse CMS 2023: Die Trends aus Berlin

hyCLEANER: Der batteriebetriebene Solarreinigungsroboter solarROBOT compact wurde für eine erschwingliche, einfache und sichere Reinigung von kleinen bis mittelgroßen PV-Anlagen von 50 bis 2.000 m2 konzipiert.

Celina Kneiber (Bild) freute sich, dass es der Solarreinigungsroboter dank des innovativen Konzepts in der Kategorie Kleinmaschinen ins Finale des Purus Awards geschafft hat. Die kompakte Größe des Roboters für die Trocken- und Nassreinigung und seine Modularität bieten dem Benutzer viele Vorteile in Bezug auf Flexibilität und Handhabung, insbesondere auf schwierigem Terrain wie Dächern.

Leichte Komponenten von weniger als 10 kg pro Modul ermöglichen eine schnelle Montage durch eine Person. Auch im zusammengebauten Zustand kann die Maschine nun von einer Modulreihe auf die nächste von einer Person versetzt werden.

Der Hersteller setzt trotz des kompakten Designs auf einen großen Bürstendurchmesser in Kombination mit einer hohen Rotationsgeschwindigkeit von 300 rpm. Dank der variablen Versatzmöglichkeit der Bürsten können bis zu 1.100 m2/h Flächenleistung erreicht werden.

Spezielles Zubehör wie eine Kantenerkennung für zusätzliche Sicherheit kann in das modulare System integriert werden. Bei der Entwicklung wurde ein besonderes Augenmerk auf die optimale Gewichtsverteilung des Roboters gelegt, sodass er bei möglichst geringem Gewicht dennoch eine hohe Steigfähigkeit und den erforderlichen Grip auf der Oberfläche erreicht. - © rationell reinigen

Reinigungsfachmesse CMS 2023: Die Trends aus Berlin
hyCleaner Logo in Weiß mit Made in Germany LabelhyCleaner we Create
intelligent solutions for sustainable surfaces.
Adresse
Maybachstr. 6
48599 Gronau, Germany
Technischer Support
+49 2562 99254 20
© Copyright 2024 hyCLEANER GmbH & Co. KG | Alle Rechte vorbehalten.
created by Pocket Rocket
envelopephone-handsetmagnifiercrossmenuchevron-down